Main Logo Chili Logo

Über Uns



Mein Name ist Martina Doran, ich wurde 1966 in Lampertheim geboren. Schon als Kind war es mein größter Wunsch, einen Hund zu besitzen. Da mir dieser Wunsch leider nicht erfüllt wurde, war ich damals sehr oft im Tierheim Lampertheim als begeisterte Gassigeherin.

1990 war es soweit, mein erster eigener Hund kam ins Haus, natürlich aus dem Tierheim. Ein kleiner süßer Pudel-Schnauzer-Mix mit Namen Wuschel. Er blieb nicht klein und süß. Wie ich heute weiß, war er aufgrund seiner Vorgeschichte absolut kein Anfängerhund. Er brachte mich dazu, mich mehr und mehr mit dem Thema Hundeverhalten zu beschäftigen. Heute weiß ich welche Probleme er hatte und wie ich unser Zusammenleben hätte einfacher gestalten können.

1996 kam Selly. Mit dem Bearded-Collie Mädchen hatten ich und meine Familie einen absoluten Traumhund. Als sie nach einem langen, glücklichen Hundeleben starb, hat sie eine große Lücke hinterlassen. Ein schneller „Ersatz“ kam für uns nicht in Frage und so dauerte es über ein Jahr bis wir uns wieder mit dem Gedanken an einen neuen Hund anfreunden konnten. In dieser Zeit beschäftigte ich mich mehr und mehr damit, wie ich meine Liebe zu Hunden mit einem Beruf verknüpfen könnte. Ich fing an, mich intensiv mit diesem Thema auseinanderzusetzen und nach Möglichkeiten für eine gute Ausbildung zu suchen.


Das Angebot der IHK Potsdam, die zusammen mit dem BHV (Berufsverband der Hundeerzieher – u. Verhaltsberater) eine zertifizierte und anerkannte Ausbildung anbietet, überzeugte mich. Während der Ausbildung, die aus Seminaren der IHK und Praktika bei verschiedenen Top-Hundetrainern und Fachleuten besteht, habe ich nicht nur viel über das Verhältnis von Hunden und Menschen, sondern auch über mich gelernt. Mehr Informationen über meine Ausbildung erfahren Sie unter Qualifikation.

Jetzt, nach dem Ende meiner Ausbildung freue ich mich darüber, das gelernte auch an Sie weitergeben zu können. Vor einigen Monaten hat sich unser anfängliches Zweier-Team, bestehend aus meinem Mann und mir, wieder auf vier Mitglieder erhöht. Denn ein Leben ohne Hunde ist kein Leben.

Zuerst hat ein Beagle Mädchen namens Chilly bei uns Einzug gehalten. Sie ist der erklärte Liebling meines Mannes und frech wie Oskar. Danach war es Zeit, meinen Hunde-Traum mit einem Border-Collie Mädchen in Erfüllung gehen zu lassen. Pepper hat unser Herz im Sturm erobert.





  [Impressum]   [Datenschtz]   [ABGs]   [Nutzungsbedingungen]   
AB 53890